Automatisierte Testlösungen für die (Tele-) Kommunikation

Qualitätssicherung und effiziente Fehleranalyse durch die Simulation realer Teilnehmer

brightONE bietet Ihnen alle Lösungen, die notwendig sind, um komplexe und umfangreiche Simulationen von Teilnehmern durchzuführen. Vom Test von IVR Menüstrukturen auf Funktionsfähigkeit, Verfügbarkeit und Performance bis zum Lasttest, der die Grenzen Ihrer Kommunikationssysteme auslotet: Unsere Lösungen sind in der Telekommunikation vielfältig einsetzbar und skalierbar.

Unsere automatisierten Testlösungen überprüfen alle Ihre Systeme effizient und umfassend, in dem sie das Verhalten „echter“ Kunden nachbilden und Tausende von parallelen Testanrufen generieren können. So können Sie Ihre Sprachanwendungen, Netzwerke, Contact Center Technologie sowie Ihr Equipment umfassend prüfen, optimieren und gleichzeitig Kosten sparen. Im Gegensatz zu manuellen Tests ist diese Art des automatischen Testens systematisch, replizierbar und skalierbar. Über eine in die Testwerkzeuge integrierte Zeitplanung lassen sich die Tests zu jeder beliebigen Zeit, auch periodisch, durchführen.

Außer im Simulieren von Festnetzkunden, sind unsere Lösungen auch im Mobilfunk sowie im Video Bereich anwendbar. Die Tests umfassen die Signalisierung und die Übertragung der Nutzdaten, wie z.B. VoIP-Sprachkanäle. Zudem können einzelne Netzkomponenten von VoIP Systemen simuliert werden, wie z.B. die Call-State-Control-Functions (CSCF) aus dem IP Multimedia Subsystem.

Selbstverständlich gehört zu den einzelnen Testdurchläufen ein aussagekräftiges Reporting, mit dessen Hilfe relevante Probleme im Netzwerk aufgedeckt werden. So wird die Sprach- und Video- Qualtität ebenso bewertet wie typische Netzwerkinformationen wie Bandbreite, Jitter und Paketverlust. Reports lassen sich Ihren Anforderungen anpassen und  bei Bedarf automatisiert z.B. per Mail zur Verfügung stellen.

Unsere Partner

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Weiterführende Links

Ihr Ansprechpartner

Detlev Voß
Solution Consultant

Qualität und Reproduzierbarkeit

Mit unseren Werkzeugen können Ihre automatisierten Testszenarien periodisch in immer gleicher Qualität wiederholt werden und somit reproduzierbare und verlässliche Ergebnisse ermittelt werden.

Kostenersparnis im Service

Hochqualitative, automatisierte Tests decken Fehler auf bevor der Endkunde betroffen ist. Dadurch ergeben sich deutliche Einsparungen im Service.

Caparol
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Primacom
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