Die passende Servicestrategie als Differenzierungsfaktor

CX consulting bietet individuelle Business- und Technologieberatung

 

"Welche Servicestrategie passt zu unserem Unternehmen und wie gestalten wir neue Serviceangebote, z.B. mit Cognitive Computing?

"Wie lassen sich unterschiedliche Servicekanäle organisatorisch und technologisch integrieren?"

"Wo liegen Potenziale für die Automatisierung von Kundeninteraktionen?"

"Wie lässt sich die Customer Experience positiv beeinflussen?"

"Welche KPIs benötigen wir wirklich, um Performance und Qualität  zu messen und zu steuern?"

"Wie lässt sich Case-Management (der „Kümmerer) effizient umsetzen?"

 

 

Sie stehen vor diesen Herausforderungen & suchen nach der richtigen Servicestrategie für Ihr Unternehmen? Unser CX consulting-Team erarbeitet diese gerne mit Ihnen.

Das „Hase-Igel-Problem“

  1. Jeden Tag tauchen neue Kanäle oder Medien auf, die vom Endkunden bevorzugt genutzt werden. Natürlich wird erwartet, dass Sie als Anbieter bereits vor Ort sind und den gewohnt guten Service bieten!
  2. Gleichzeitig stehen Serviceorganisationen unter ständigem Kostendruck und die Auftraggeber erwarten Konzepte zur Gestaltung einer noch günstigeren Serviceproduktion in der Zukunft.
  3. Und: Kundenservice wird als Differenzierungsfaktor verstanden und die vielfach beschworene Customer Experience muss ständig im Auge behalten werden! Idealerweise liegen die klassischen KPIs deutlich vor denen des Wettbewerbs.

Das Hase-Igel-Problem lässt sich nicht durch kurzfristige Aktionen bzw. singuläre Aktivitäten lösen. Vielmehr bedarf es einer angepassten Servicestrategie, die das Serviceunternehmen aber auch die Rahmenbedingungen des Marktes berücksichtigt.

Genau an dieser Stelle setzt brightONE CX consulting an und begleitet Sie in diesem Prozess von der Zielfindung über die strategische Ableitung bis hin zur operativen Umsetzung:

Während des Prozesses berücksichtigen wir alle relevanten Perspektiven in der Serviceorganisation, um den richtigen Schritt in die Zukunft der Serviceproduktion zu gehen:

CX consulting setzt dabei auf eine Kombination aus langjähriger Praxis- und Projekterfahrung eines interdisziplinären Beraterteams mit fundierter Methodenkompetenz. So können wir Sie bei allen Aufgabenstellungen Ihres Kundenservices begleiten, pragmatisch Lösungen finden und diese schnell umsetzen:

Fühlen Sie sich manchmal auch wie der oben beschriebene Igel? Sie sind nicht allein! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – in einem ersten Gespräch finden wir heraus, ob wir Ihnen Unterstützung bieten können. Wir freuen uns über Ihre Anfrage per E-Mail oder auf Ihrem bevorzugten Kontaktkanal!

Kontaktieren Sie uns

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