Senior Solution Architect Contact Center (m/w) München, Nürnberg, Hamburg

Standort
Germany, München, Nürnberg, Hamburg

Beschreibung

Kundenservice-Baumeister bei brightONE 

Jeder Konsument verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Dazu beraten wir Unternehmen in der effizienten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend. brightONE Consulting setzt auf Mitarbeiter, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 120+ Mitarbeitern Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten. 

Ihre Aufgabe

Als Solution Architect sind Sie für die technische Analyse fachlicher Anforderungen und das daraus resultierende Design von Kommunikationslösungen bzw. -Plattformen für unsere Kunden verantwortlich. Sie spezifizieren Contact Center-Applikationen/Systeme und sichern anschließend die Qualität der Umsetzung. Dafür nutzen sie bewährte Vorgehensweisen wie beispielsweise Requirement Engineering und UML Modellierung. Sie sind in der Lage, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu definieren und umzusetzen.

Beteiligen Sie sich an der Entwicklung spannender Kommunikationslösungen und setzen Sie innovative Ideen um. Wir geben verantwortungsvolle Aufgaben in Ihre Hände und fördern Ihren persönlichen Erfolg.

Die Stelle beinhaltet Reisetätigkeit.

Was wir bieten

Sie arbeiten in einem internationalen und motivierten Team. Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und Spaß bei der Arbeit zu haben. Wir schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeiter haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig. Für Getränke ist gesorgt – was Kollegen gerne für ein „Thank-God-it’s-Friday“ (TGIF) nutzen. Manchmal ist der schon am Montag.

Qualifikation

Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert und denken analytisch. Dabei überzeugen Sie durch ihr sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind ein Teamplayer.


Folgende Qualifikationen und Kenntnisse sollten Sie mitbringen:

  • passendes, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • gutes abrufbares Grundwissen in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerke, Datenbanken und Softwareentwicklung

  • sehr gute Kenntnisse der IT-Infrastruktur

  • praktische Erfahrung bei der Erstellung von Systemarchitekturen

  • praktische Erfahrungen mit VOIP-basierten Lösungen

  • Requirement Engineering

  • Objektorientierte Analyse (OOA)

  • UML

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
     

Und wenn Sie sich bereits mit Genesys auskennen: Umso besser!

Kontakt

Anja Wegmann, Manager HR
anja.wegmann@brightone.de
+49 (0)6196-766023021

Weiterführende Links

    Ihr Ansprechpartner

    brightONE Talent Team
    Caparol
    Alpina
    Primacom
    1822direkt.
    Bosch
    e-on
    Fiducia
    FTI
    Immobilienscout 24
    Jung von Matt
    Sonnenklar
    swisscom
    swissport
    Telekom
    UniCredit
    Unister
    Communigate
    maxdome
    eplus_gruppe