Senior Systemingenieur Contactcenter-Anwendungen (m/w)

Standort
Germany, München, Hamburg, Nürnberg

Beschreibung

Kundenservice-Schmied bei brightONE 

Jeder Konsument verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Dazu beraten wir Unternehmen in der effizienten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend. brightONE Consulting setzt auf Mitarbeiter, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 120+ Mitarbeitern Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten. 

Die Aufgabe

Als Senior Systemingenieur sind Sie für das Design und die Implementierung von Kommunikationslösungen bzw. -Plattformen für unsere Kunden verantwortlich. Sie spezifizieren, installieren, konfigurieren und testen Contactcenter-Applikationen. Dafür nutzen sie verschiedene Standardanwendungen für Kommunikationslösungen und sind in der Lage, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu definieren und umzusetzen. Ein Schwerpunkt liegt darin, diese Lösungen in die bestehende IT-Umgebung des Kunden zu integrieren, d. h. Datenbanken und 3rd-Party-Applikationen anzubinden. Die Stelle beinhaltet Reisetätigkeit.

Was wir bieten

Sie arbeiten in einem internationalen und motivierten Team. Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und Spaß bei der Arbeit zu haben. Wir schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeiter haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Eine ausgeglichene

Work-Life-Balance ist uns wichtig. Für Getränke ist gesorgt – was Kollegen gerne für ein „Thank-God-it’s-Friday“ (TGIF) nutzen. Manchmal ist der schon am Montag.

 

 

Qualifikation

Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert und denken analytisch. Dabei überzeugen Sie durch ihr sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind ein Teamplayer.

Folgende Qualifikationen und Kenntnisse sollten Sie mitbringen:

  • ein passendes, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • fundiertes IT-Wissen im Bereich Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Datenbanken, VoIP
  • Kenntnisse in Softwarearchitektur und -Protokollen
  • allgemeine Kenntnisse der IT-/TK-Infrastruktur
  • produktspezifische Kenntnisse von Contactcenter-Applikationen – idealerweise Genesys und/oder Interactive Intelligence
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt

Anja Wegmann, Manager HR
anja.wegmann@brightone.de
+49 (0)6196-766023021

Weiterführende Links

    Ihr Ansprechpartner

    brightONE Talent Team
    Caparol
    Alpina
    Primacom
    1822direkt.
    Bosch
    e-on
    Fiducia
    FTI
    Immobilienscout 24
    Jung von Matt
    Sonnenklar
    swisscom
    swissport
    Telekom
    UniCredit
    Unister
    Communigate
    maxdome
    eplus_gruppe
    02