Systemingenieur 3rd Level Support Contactcenter (m/w)

Standort
, München

Beschreibung

 

Kundenerlebnis-Held bei brightONE

Jeder Konsument verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Dazu beraten wir Unternehmen in der effizienten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend. brightONE Consulting setzt auf Mitarbeiter, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 120+ Mitarbeitern Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten. 

Die Aufgabe

Als Systemingenieur für den Betrieb von Contactcenter-Anwendungen übernehmen Sie nach der Inbetriebnahme im Last Level die Betreuung und Weiterentwicklung unserer integrierten Softwarelösungen für Kundenbeziehungsmanagement. Dafür arbeiten Sie bereits in der Implementierungsphase eng mit dem Projektteam zusammen.

Um der beschriebenen und zukünftigen Aufgaben gewachsen zu sein, bieten wir eine fundierte Aus- und Weiterbildung für die Produkte Genesys und Interactive Intelligence.

Die Stelle beinhaltet wenig bis keine Reisetätigkeit.

Was wir bieten

Sie arbeiten in einem internationalen und motivierten Team. Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und Spaß bei der Arbeit zu haben. Wir schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeiter haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig, zu der die Möglichkeit gehört, von zu Hause aus zu arbeiten. Für Getränke ist gesorgt – was Kollegen gerne für ein „Thank-God-it’s-Friday“ (TGIF) nutzen. Manchmal ist der schon am Montag.

Qualifikation

Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert und denken analytisch. Dabei überzeugen Sie durch ihr sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind ein Teamplayer.

Folgende Qualifikationen und Kenntnisse sollten Sie mitbringen:

  • ein passendes, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • breites IT-Knowhow
  • hohe Verantwortungsbereitschaft
  • gute Kommunikations-Skills

Wenn Sie dazu noch in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche fit sind, sind Sie bei uns richtig:

  • Erfahrungen mit komplexen Systemintegrationen insbesondere von Multichannel-Contactcenter-Lösungen (z. B. Genesys oder Interactive Intelligence)
  • fundiertes IT-Wissen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Datenbanken
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Programmiersprachen und Webtechnologien
  • Berufserfahrung in IT-Projekten oder im Servicemanagement
  • Kenntnisse der IT-/TK-Infrastruktur

 

 

 

Kontakt

Anja Wegmann, Manager HR
anja.wegmann@brightone.de
+49 (0)6196-766023021

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