Senior System Engineer Infrastructure (m/w)

Standort
Germany, München, Hamburg, Nürnberg

Beschreibung

Kundenservice-Schmied bei brightONE 

Jeder Konsument verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Dazu beraten wir Unternehmen in der effizienten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend. brightONE Consulting setzt auf Mitarbeiter, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 120+ Mitarbeitern Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten. 

Ihre Aufgabe

Als Senior System Engineer sind Sie für das Design und die Implementierung von Kommunikationslösungen/-plattformen für unsere Kunden zuständig. Sie spezifizieren, installieren, konfigurieren und testen Contact Center Applikationen. Hierfür wenden sie diverse Standardprodukte für Kommunikationslösungen an und sind in der Lage, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu definieren und umzusetzen. Ein Schwerpunkt liegt in der Integration der Lösung in die bestehende IT-Umgebung des Kunden (Anbindung von Datenbanken und 3rd Party Applikationen). Des Weiteren übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der projektunterstützenden Infrastruktur. Dies umfasst die Administration und den Ausbau der internen Systeme/Tools zur Projektdurchführung: Jenkins, JIRA und Magic Draw.

Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und überzeugen uns durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Wir erwarten professionelles, sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Reisebereitschaft setzen wir voraus.

Qualifikation

Folgende Qualifikationen und Kenntnisse sollten Sie mitbringen:

  • abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium der Informatik, Nachrichtentechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • fundiertes IT-Wissen im Bereich Betriebssysteme (insbesondere Red Hat Enterprise Linux Operating System), Datenbanken, VOIP
  • Architektur- und Protokollkenntnisse
  • allgemeine Kenntnisse der IT/TK Infrastruktur
  • produktspezifische Kenntnisse von Atlassian JIRA Software, Jenkins, Magic Draw, TeamWork Server
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Kontakt

Anja Wegmann, Manager HR
anja.wegmann@brightone.de
+49 (0)6196-766023021

Weiterführende Links

    Ihr Ansprechpartner

    brightONE Talent Team
    Caparol
    Alpina
    Primacom
    1822direkt.
    Bosch
    e-on
    Fiducia
    FTI
    Immobilienscout 24
    Jung von Matt
    Sonnenklar
    swisscom
    swissport
    Telekom
    UniCredit
    Unister
    Communigate
    maxdome
    eplus_gruppe
    02